Märchenwald

Lass Dich in eine andere Welt entführen!

Im Märchenwald werden nicht nur die kleinen Besucher von den knapp 30 Märchendarstellungen verzaubert. Erinnerungen an Kindertage werden auch bei den Großen wach, wenn sie die vertonten (deutsch/niederländisch) und beweglichen Nachbildungenbekannter Märchenszenen erblicken.

Neben den bekannten Märchen von den Gebrüdern Grimm, Hauffund Andersen gibt es noch viele weitere Märchenszenenzu entdecken. Unter anderem wartet einefaszinierende Unterwasser-Expedition auf Großund Klein, bei der die Tiefen des Ozeans erkundet
werden. Und wer weiß, vielleicht begegnet man einem mutigen kleinen Fisch und begleitet ihn beiseiner abenteuerlichen Reise quer durch den großen Ozean…

Zudem hat ein Künstler im Park ein Land geschaffen, in das so Mancher gerne auswandern würde, wenn er nur wüsste wo es liegt. Kommen Sie mit auf eine Reise ins Schlaraffenland und staunen Siewie man dort lebt! Diese und viele wundervolle
Geschichten, wie Frau Holle, Aschenputtel, das Dschungelbuch, das tapfere Schneiderlein oder Schneewittchen warten im Märchenwald darauf unseren Besuchern erzählt zu werden.

Lageplan

Wo findet Ihr was? Unser Lageplan verrät es.

Häufig gestellte Fragen

Informiere Dich im Vorfeld über unseren Park.

Kommt mit in unsere Märchenwelt

Erleben Sie Kindheitserinnerungen für Groß und Klein.

Märchenwald Fakten

0
Kilometer Märchenweg
0
Märchen
0
Sprachen
0
Minuten Hörspiel

Über uns

Der Wild- und Freizeitpark Willingen entstand 1966 als Märchenpark. Im Laufe der Jahre kamen weitläufige Wildgehege, mit dem Schwerpunkt heimischer Tiere, und deren Bewohner hinzu. Als weitere Attraktion sorgt der Freizeitpark durch Fahrgeschäfte, Spielplätze und Freizeitgeräte für Abwechslung für Jung und Alt.